Holztransporter kippt auf A 8 | Kurier Dachau

Holztransporter kippt auf A 8

Am Mittwoch, den 1. März gegen 2.10 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Meringer mit seinem vollbeladenen Lkw-Gespann die A 8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dort zirka 100 Meter Leitplanke und kippte anschließend zur Seite. Durch den Aufprall lösten sich die Holzstämme und verteilten sich auf der Fahrbahn.

Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren Sulzemoos, Odelzhausen und Feldgeding, sowie die Autobahnplus Services GmbH waren zur Absicherung im Einsatz. Die Bergung dauerte bis in die frühen Morgenstunden, der rechte und mittlere Fahrstreifen musste gesperrt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter Telefon 089-891180 zu wenden.

north