Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 28.03.2023 10:52

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag, den 23. März gegen 9.10 Uhr kam es an der Kreuzung Wettersteinring / Münchner Straße in Dachau zu einem Vorfall, bei dem ein dunkler BMW sowie ein weißer Mercedes mit italienischer Zulassung beschädigt wurden.

Nach aktuellem Erkenntnisstand wollte der Mercedes vom Wettersteinring nach rechts auf die Münchner Straße einbiegen, musste jedoch an der roten Ampel anhalten. Der BMW-Fahrer versuchte aufgrund vorangegangener Streitigkeiten, den Mercedes aufzuhalten, indem er sich vor den an der Ampel wartenden Mercedes setzte. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei jedoch unklar ist, ob der BMW rückwärtsfuhr oder der Mercedes nach vorne setzte. Dadurch ist an beiden Pkw Sachschaden entstanden.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum genauen Tathergang werden nun Zeugen gesucht, welche Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen und Fahrern sowie zum eigentlichen Geschehen machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north