Verkehrsunfall mit verletzter Person | Kurier Dachau

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Montag, den 3. April gegen 13.15 Uhr befuhr ein 76-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Dachau mit seinem Toyota die Ortsverbindungsstraße von Kreuzholzhausen in Richtung Eisolzried. Zeitgleich fuhr ein 21-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Dachau, auf der Kreisstraße DAH 5 von Eisolzried in Fahrtrichtung Lauterbach.

An der Einmündung der Ortsverbindungsstraße zur Kreisstraße DAH 5 galt für den 76-jährigen Toyota-Fahrer Vorfahrt gewähren, aus unbekannter Ursache bog er dennoch nach links auf die Kreisstraße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Opel des 21-Jährigen.

Der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren in Folge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Gegen den 76-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

Die Feuerwehr Eisolzried war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung im Einsatz, die Fahrbahn musste im Zuge der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden.

north