Betrunkener verursacht Verkehrsunfall | Kurier Dachau

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Am Samstag, den 18. Februar gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Opel die Indersdorfer Straße von Erdweg kommend in Richtung Arnbach. Hierbei kam er bereits mehrfach auf die Gegenfahrspur. Als ihm im Kurvenbereich eine 23-Jährige mit ihrem Hyundai entgegenkam, geriet der Opel-Fahrer erneut auf die Gegenfahrspur. Er kollidierte dabei mit der linken Fahrzeugseite des Hyundai.

Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von zirka 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme konnten Beamte der Polizeiinspektion Dachau Alkoholgeruch beim Unfallverursacher feststellen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Führerschein des 62-jährigen wurde sichergestellt. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

north