Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 13.02.2023 12:24

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw

Am Freitag, den 10. Februar gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die Bayernwerkstraße in Karlsfeld in Richtung München. Er fuhr nach rechts in die Zugspitzstraße ein und bog anschließend nach links in den Föhrenweg ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 18-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Dachau mit seinem VW die Zugspitzstraße in Richtung Bayernwerkstraße.

Beim Linksabbiegen des Radfahrers in den Föhrenweg kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten VW. Der Radfahrer kam zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Münchner Klinikum verbracht.

Am Pkw und am Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

north