Frontalkollision mit Linienbus | Kurier Dachau

Frontalkollision mit Linienbus

Zusammenstoß auf der Münchner Straße in Karlsfeld. (Foto: FFW Karlsfeld)
Zusammenstoß auf der Münchner Straße in Karlsfeld. (Foto: FFW Karlsfeld)
Zusammenstoß auf der Münchner Straße in Karlsfeld. (Foto: FFW Karlsfeld)
Zusammenstoß auf der Münchner Straße in Karlsfeld. (Foto: FFW Karlsfeld)
Zusammenstoß auf der Münchner Straße in Karlsfeld. (Foto: FFW Karlsfeld)

Am späten Montagabend, den 6. Februar, musste die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld bei einem Verkehrsunfall in der Münchner Straße auf Höhe des Gesundheitszentrums tätig werden. Grund der Alarmierung war die Frontalkollision eines PKW mit einem Linienbus. Der Fahrzeuglenker des PKW wurde hierbei verletzt und bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte rettungsdienstlich versorgt. Die Person wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Der Unfallbereich wurde großflächig abgesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt, der betroffene Busfahrer entsprechend erstversorgt und die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt.

Der Straßenbaulastträger wurde für die abschließenden Reinigungs- und Streu-Arbeiten informiert, die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

north