Zwei Auffahrunfälle – Zwei Verletzte | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 07.02.2023 14:12

Zwei Auffahrunfälle – Zwei Verletzte

Am Montag, den 6. Februar um 17 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Sattelzug die Münchner Straße in Karlsfeld in Richtung Dachau. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er mit seinem Gespann auf einen an einer roten Lichtzeichenanlage wartenden BMW eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Dachau auf. Dieser wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Eine weitere Behandlung in einem Klinikum war nicht erforderlich. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro, am Sattelzug in Höhe von zirka 1.500 Euro.

Gegen 21.15 Uhr befuhr ein 58-jähriger Münchner mit einem Kraftomnibus die Münchner Straße in Richtung München. Es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. An der Einmündung zur Allacher Straße musste er an der roten Ampel warten. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 87-jähriger Dachauer mit seinem Peugeot hinten auf den wartenden Bus auf. Der 87-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. Am Pkw und am Bus entstand ein Gesamtsachschaden von über 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn war zur Verkehrsunfallaufnahme einseitig für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr war zur Verkehrslenkung sowie zum Binden von Betriebsstoffen eingesetzt

north