Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss | Kurier Dachau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Monta, den 3. April gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Augsburg die Staatsstraße 2052 von Pfaffenhofen a.d. Glonn kommend in Richtung Ried. Kurz vor der Landkreisgrenze verlor der Mann die Kontrolle über seinen Renault-Transporter und kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, wo er frontal gegen einen Baum prallte.

Der Unfallfahrer war nach dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 37-Jährigen fest, ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund der mittelschweren Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Am Renault entstand Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Darüber hinaus wurden diverse Verkehrseinrichtungen beschädigt, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 15.000 Euro.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst mehrere umliegende Feuerwehren zur technischen Rettung und Verkehrslenkung. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, er muss unter anderem mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

north