Mit Pkw gegen Baum geprallt | Kurier Dachau

Mit Pkw gegen Baum geprallt

Am Dienstag, den 3. Oktober gegen 23 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Dacia die Kreisstraße DAH 1 von Petershausen in Richtung Jetzendorf. In einem Waldstück verlor der Fahranfänger auf regennasser Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 18-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr unter Einsatz technischen Geräts befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren zur technischen Hilfeleistung. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn bis etwa 1.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

north