16.29°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 18. September 2020 · 12:13 Uhr
 
 
 

Museum erweitert Öffnungszeiten

Mit Schulstart öffnet das Museum Altomünster wieder zu den bekannten Öffnungszeiten donnerstags bis samstags von 13 Uhr bis 16 Uhr und sonntags von 13 Uhr bis 17 Uhr. »Auch weiterhin sind die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Wir freuen uns aber, dass wir wieder die altbekannten Öffnungszeiten mit unseren Ehrenamtlichen abdecken können«, freut sich Prof. Wilhelm Liebhart, erster Vorsitzender des Museums- und Heimatvereins Altomünster.

Gerade die Sonderausstellung mit dem international bekannten Künstler Bernd Schwarting hat unter den reduzierten Öffnungszeiten gelitten. Umso mehr freuen sich die Vereinsmitglieder, jetzt noch bis Ausstellungsende am 4. Oktober, allen Interessierten die dem Markt Altomünster gewidmete Werkreihe »Himmelslicht und Nachtalb« donnerstags bis sonntags zeigen zu können. »Wir bieten jeden Sonntag um 15 Uhr eine Führung durch die Ausstellung an«, so der Vereinsvorsitzende.

Weitere Informationen unter www.museum-altomuenster.de