10.25°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 2. March 2021 · 12:55 Uhr
 
 
 

Verkehrsunfall in Altomünster

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Buxberg und Randelsried kam es am Mittwoch, den 16. Dezember gegen 17.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger aus Altomünster befuhr mit seinem Chevrolet die oben genannte Strecke. Aus noch unbekannter Ursache kam er an einer leichten Steigung nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die 74-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und mußte mit der Rettung in das KH Aichach gebracht werden. Der Unfallverursacher verletzte sich nur leicht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8.000 Euro. An der Unfallstelle waren die FFW Randelsried und Tandern eingesetzt.