10.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 25. February 2020 · 12:20 Uhr
 
 
 

Tourist-Information

Sommerstandort am Bahnhof

Projektstart der Tourist-Information am Bahnhof mit OB Florian Hartmann (5. von li). (Foto: Stadt Dachau)

Von Juli bis September bietet die Tourist-Information der Stadt Dachau wiederholt ihren Service auch am Bahnhof an. Das Pilotprojekt im Vorjahr hatte reges Interesse gezeigt. Insbesondere Touristen aus dem Ausland und Reisende mit Bahn oder S-Bahn schätzten die persönliche Information gleich vor Ort und erkundigten sich nach den Sehenswürdigkeiten der Stadt, Busverbindungen und vieles mehr.

Erneut folgt die Stadt der freundlichen Einladung der Bahn, das DB-Reisezentrum als Standort zu nutzen. Dort waren stark gestiegene touristische Anfragen seinerzeit Anlass gewesen mit der Stadt in Kontakt zu treten und die nun umgesetzte Kooperation anzuregen.

Die städtische Informationsstelle im DB-Reisezentrum ist besetzt: Juli bis September: Montag bis Freitag je von 9.30 bis 13.30 Uhr. Die Hauptstelle der Tourist-Information in der Altstadt ist unverändert geöffnet.