PKW kippt bei Verkehrsunfall um | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.06.2023 11:21

PKW kippt bei Verkehrsunfall um

Der Fahrer konnte schnell aus dem Auto befreit werden. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Fahrer konnte schnell aus dem Auto befreit werden. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Fahrer konnte schnell aus dem Auto befreit werden. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Fahrer konnte schnell aus dem Auto befreit werden. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)
Der Fahrer konnte schnell aus dem Auto befreit werden. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

„Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ – so lautete das Alarmstichwort am Montag, den 5. Juni um 19.22 Uhr für Feuerwehr und Rettungsdienst.

Aus noch ungeklärter Ursache ist der Lenker eines Audi auf der Münchner Straße in Weichs von der Fahrbahn abgekommen, touchierte mehrere Bäume und kam schließlich seitlich zum Liegen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte Entwarnung gegeben werden, der Fahrzeuglenker wurde glücklicherweise nur in seinem Fahrzeug eingeschlossen und nicht eingeklemmt und war schnell befreit. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung sowie die Fahrbahnreinigung, kurz nach 21 Uhr konnte „Einsatzende Feuerwehr“ gemeldet werden.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Weichs und Indersdorf sowie die Kreisbrandinspektion.
Wir bitten um Abdruck.

north