Abbiegeunfall | Kurier Dachau

Abbiegeunfall

Am Mittwoch, den 28. September gegen 11.20 Uhr, wollte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus München in Eschenried mit seinem Toyota von der Eschenrieder Straße von Gröbenzell kommend nach links auf die Kreisstraße DAH 12 einbiegen. Dabei übersah er sowohl einen 50-jährigen Pkw-Fahrer aus Germering, der mit seinem Peugeot mit Anhänger die bevorrechtigte Kreisstraße in südlicher Richtung befuhr, als auch einen 19-jährigen Radfahrer aus Gröbenzell, der auf der Kreisstraße in nördlicher Richtung unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß der drei Fahrzeuge, bei dem der Toyota-Fahrer und der Radfahrer leicht verletzt wurden. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 14.000 Euro geschätzt. Gegen den 65-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Am Unfallort war auch die Feuerwehr Eschenried/Gröbenried zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe eingesetzt.

north