Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Unfall verletzt | Kurier Dachau

Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag, den 19. Juni gegen 19.55 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Gauting mit seinem Skoda die Kreisstraße DAH 5 von Priel in Richtung Eisolzried. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Sulzemoos mit seinem Fiat, der mehrfach auf die linke Fahrbahnseite kam und dabei seitlich mit dem entgegenkommenden Skoda zusammenstieß. Danach verlor der Fiat-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wobei sich der Pkw überschlug und gegen einen Baum prallte.

Der 37-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Dritter Orden eingeliefert. Ein Atemalkohol-Test ergab bei ihm einen Wert von 2,7 Promille, weshalb im Krankenhaus noch eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde. Gegen den Fiat-Fahrer wird wegen alkoholbedingter Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Der Fiat wurde total beschädigt und vom Abschleppdienst geborgen, während der Skoda nur am Außenspiegel beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro.

north