Frontalzusammenstoß | Kurier Dachau

Frontalzusammenstoß

Am Mittwoch, den 29. Juli gegen 8 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2050 zwischen Hilgertshausen und Stadelham zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Eine 19-jährige Fahrerin aus Hilgertshausen-Tandern fuhr mit ihrem Mini in nordwestlicher Richtung, kam dabei aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem entgegenkommenden Mazda eines 71-Jährigen aus Kühbach zusammen.

Der 71-Jährige wurde bei dem Unfall mittel-schwer verletzt und danach mit dem Rettungshubschrauber in das Harlachinger Krankenhaus geflogen. Die Mini-Fahrerin wurde leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Dachau verbracht.

Die beiden Pkws wurden total beschädigt und vom Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen mit Unterstützung der Feuerwehr gesperrt werden.

Gegen die Fahrerin des Mini wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

north