Gegen Brückengeländer geprallt | Kurier Dachau

Gegen Brückengeländer geprallt

Am Freitag, den 30. Oktober gegen 18.05 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Odelzhausen mit seinem Alfa Romeo die Kreisstraße DAH 6 in westlicher Richtung. Kurz vor der Überführung über die Autobahn in Odelzhausen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer über der Autobahn.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,48 Promille festgestellt. Deshalb wurde bei ihm noch eine Blutentnahme veranlasst.

Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht, sein Pkw wurde aber stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Odelzhausen sorgte für die Absicherung des beschädigten Brückengeländers. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

north