Pkw gegen Baum geprallt | Kurier Dachau

Pkw gegen Baum geprallt

Am Mittwoch, den 14. Dezember gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Dachauer mit seinem Ford die Ortverbindungsstraße von Günding in Richtung Unterbachern. Im dortigen Waldstück verlor er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterglatte Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem in Fahrtrichtung links neben der Fahrbahn gelegenen Baum.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Sein Beifahrer, ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Dachau, erlitt leichte Verletzungen, die in einem umliegenden Klinikum versorgt werden mussten.

Am Pkw und am Baum, der infolge des Zusammenstoßes zerstört wurde und gefällt werden musste, entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

north