Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Kirche & Gesellschaft) | Kurier Dachau

Verena Lang, hier mit ihrer Familie, belegte den ersten Platz. Überreicht wurde der Preis von Fußballweltmeister Paul Breitner (2. von rechts) und Helmut Friess (links), Direktor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie am Universitätsklinikum rechts der Isar. (F.: Kathrin Czoppelt, Klinikum rechts der Isar)

Fotowettbewerb zum Thema „Organspende”: Sieger gekürt

Etwa 8400 Menschen warten in Deutschland aktuell auf ein neues Organ, um am Leben zu bleiben. Nun ist Organspende ein Thema, von dem wohl jeder schon einmal gehört hat - aber potenzielle Spenderinnen und Spender gibt es immer noch viel zu wenig. Um hierauf aufmerksam zu machen, hatte das Klinikum rechts der Isar einen Fotowettbewerb zum Thema „Organspende” ausgelobt. Die Sieger sind vor kurzem geehrt worden.
25.06.2024 11:28 Uhr
query_builder6min
Einsatz für die Gartenkultur und LandespflegeEngagement auf allen Ebenen4.000 Jahre ehrenamtliches Engagement Reise in die VergangenheitFeier an ErntedankGemeinsam vorankommen20 Jahre Gästeführer DachauFrischer Wind in KarlsfeldKinderbücher für die Asylunterkunft1.000 Euro für die Erdbebenhilfe
north