Rotlicht-Missachtung | Kurier Dachau

Rotlicht-Missachtung

Am Mittwoch, den 10. August gegen 6.40 Uhr, wollte ein 20-Jähriger aus Adelzhausen mit seinem Fiat Transporter von der A 8 kommend nach links auf die B 471 in Richtung Dachau einbiegen und missachtete dabei das Rotlicht an seiner Ampel. Zeitgleich wollte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Honda die B 471 in Richtung Fürstenfeldbruck befuhr, die Kreuzung bei Grüner Ampel geradeaus überqueren und prallte in den kreuzenden Transporter.

Die 60-Jähirge musste anschließend vom Rettungsdienst leicht verletzt in das Krankenhaus Fürstenfeldbruck eingeliefert werden. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk unterstützten bei der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Unfall-Fahrzeuge, die dann vom Abschleppdienst abgeholt wurden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 13.000 Euro geschätzt.

Gegen den Fahrer des Transporters wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt

north