Tödlicher Verkehrsunfall | Kurier Dachau

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 14. Dezember gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit einem Ford die B 471 von Olching in Richtung Oberschleißheim. In Gemeindebereich Bergkirchen, kurz nach der Abzweigung nach Günding, überholte er im zweispurigen Bereich ein weiteres Fahrzeug. Während des Überholvorgangs verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam er in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem VW einer 42-Jährigen aus dem Landkreis Dachau.

Der 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die 42-Jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Klinikum verbracht.

Die B 471 wurde zur Unfallaufnahme sowie zur Ermittlung der Unfallursache komplett gesperrt. Die Polizei Dachau stimmt die weiteren Ermittlungen eng mit der Staatsanwaltschaft München II ab.

Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden wurden für Absperrmaßnahmen und zur Verkehrslenkung eingesetzt.

north