Überschlag nach Reifenplatzer | Kurier Dachau

Überschlag nach Reifenplatzer

Die 28-jährige Lenkerin eines Mercedes CLA aus dem Raum Heidelberg befuhr am Mittwoch, den 19. Oktober gegen 19.55 Uhr die BAB A8, Richtung München, auf dem zweiten Fahrstreifen. Als sie einen serbischen Kraftomnibus, besetzt mit 17 Fahrgästen, überholte, kam sie aus noch ungeklärter Ursache in Schleudern und prallte gegen die linke Seite des Kraftomnibusses. Daraufhin schleuderte ihr Fahrzeug nach links und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die linke Betonschutzwand. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend, auf dem mittleren Fahrstreifen, zum Liegen. Die Fahrerin wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Auch die Insassen des Kraftomnibusses blieben unverletzt.

Die Feuerwehren aus Adelzhausen, Sulzemoos und Feldgeding waren zu Rettungs- und Bergungsarbeiten im Einsatz. Die Autobahn musste hierfür für zirka eine Stunde gesperrt werden. Der Autobahnbetriebsdienst A+ wurde zur Wiederherstellung der Betonschutzwand und Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Die Arbeiten dauerten bis gegen 1 Uhr.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter Telefon 089-891180 zu melden.

north