Alkoholisierte von der Straße abgekommen | Kurier Dachau

Alkoholisierte von der Straße abgekommen

Am Sonntag, den 1. Januar gegen 21.20 Uhr, befuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Hilgertshausen-Tandern mit ihrem VW die Staatsstraße 2050 von Indersdorf in Richtung Langenpettenbach. Da sie durch die Benutzung ihres Mobiltelefons abgelenkt war, kam sie ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben abrupt zum Stehen. Dabei zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu, weshalb sie im Anschluss vom Rettungsdienst in das Dachauer Krankenhaus verbracht wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten außerdem fest, dass die Verunglückte unter Alkoholeinfluss stand; ein entsprechender Atemalkohol-Test ergab einen Wert über 1,1 Promille. Deshalb wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt.

Der Pkw wurde vom Abschleppdienst geborgen; der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Gegen die 62-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

north