Auf Fahrschulauto aufgefahren | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 24.11.2022 11:05

Auf Fahrschulauto aufgefahren

Am Mittwoch, den 23. November, fuhr ein Kia Lenker aus Unachtsamkeit auf ein stehendes Fahrschulauto auf. Die Fahrlehrerin verletzte sich leicht.

Gegen 17 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahrschüler in einem Ford Fahrschulauto auf der Bayernwerkstraße in Richtung Münchner Straße. An der dortigen Kreuzung schaltete die Ampel auf Rotlicht und der Schüler, der sich in Begleitung seiner Fahrlehrerin befand, bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein folgender 39-jähriger Kia Lenker aus Karlsfeld bemerkte den stehenden Ford zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall verletzte sich die Fahrlehrerin auf dem Beifahrersitz leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Beim Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme mit knapp unter 0,5 Promille eine leichte Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den 39-Jährigen wird nun unter anderem wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

north