Auffahrunfall | Kurier Dachau

Auffahrunfall

Am Montag, den 19. Dezember gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit seinem Madza die Staatsstraße 2047 von Unterzeitlbach in Richtung Erdweg. Kurz vor dem Gemeindeteil Kleinberghofen musste er aufgrund eines liegengebliebenen Fahrzeuges, welches ordnungsgemäß abgesichert war, abbremsen, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein hinter ihm fahrender 34-Jähriger aus dem Landkreis Dachau fuhr mit seinem VW auf den Madza auf und verletzte sich durch den Aufprall leicht. Er wurde zur Versorgung der Verletzungen mit einem Rettungsdienst in ein umliegenden Klinikum verbracht. Der Fahrer des Madza blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Der nicht mehr fahrbereite VW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

north