Auto überschlägt sich | Kurier Dachau

Auto überschlägt sich

Am Montag, den Gestern 24. Oktober, kam aus bisher noch nicht geklärter Ursache ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Kreisstraße DAH 6 war zwischen Sittenbach und Unterweikertshofen für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

Eine 68-jährige Skoda Lenkerin fuhr gegen 17.55 Uhr auf der Kreisstraße DAH 6 in Richtung Sittenbach. Die Frau aus dem Gemeindebereich Odelzhausen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, das Auto prallte gegen ein Rohr eines Entwässerungsgrabens und überschlug sich mehrmals. Mit leichten Verletzungen musste die Fahrerin in das Klinikum Dachau eingeliefert werden.

Der Skoda wurde abgeschleppt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Da Motoröl in den Graben gelangte, musste das Technische Hilfswerk Erdreich abtragen. Die eingesetzten Feuerwehren aus Eisenhofen, Wiedenzhausen und Odelzhausen übernahmen unter anderem die Verkehrsmaßnahmen.

north