Drei verletzte Personen | Kurier Dachau

Drei verletzte Personen

Am Mittwoch, den 7. Dezember gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit einem Ford einen Feldweg im Bründholz in Röhrmoos. Als Beifahrerin befand sich eine 26-Jährige aus dem Landkreis Dachau im Fahrzeug. Der Fahrzeugführer bog in die Ortsverbindungsstraße zwischen Röhrmoos und Reipertshofen ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten BMW, der von einer 87-Jährigen Frau gelenkt wurde und von Röhrmoos in Richtung Reipertshofen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch alle drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Die beiden Insassen des Ford wurden mit mittelschweren Verletzungen durch Rettungsdienste in umliegende Kliniken verbracht. Die 87-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Münchner Klinikum geflogen. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Die Fahrbahn war für zirka zwei Stunden komplett gesperrt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren an den Absperrmaßnahmen beteiligt.

north