Fußgänger verletzt / Polizei sucht Zeugen | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 23.11.2022 11:49

Fußgänger verletzt / Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, den 22. November, überquerte ein Fußgänger die Bajuwarenstraße und wurde von einem Auto erfasst. Der Fußgänger verletzte sich schwer.

Gegen 5.50 Uhr fuhr ein 26-jähriger Ford Lenker auf der Bajuwarenstraße in Richtung Münchner Straße. An der Kreuzung zur Dieselstraße und Falkenstraße überquerte ein 18-Jähriger an der dortigen Fußgängerampel die Bajuwarenstraße und wurde von dem Ford erfasst. Ob die Ampel zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war, muss noch ermittelt werden.
Der Fußgänger aus Karlsfeld wurde schwer verletzt in das Klinikum Dachau eingeliefert, der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Die Polizei Dachau bittet Unfallzeugen sich unter Telefon 08131-5610 zu melden.

north