Kind am Zebrastreifen angefahren | Kurier Dachau

Kind am Zebrastreifen angefahren

Am Montag, den 4. Juli, kollidierte ein Autofahrer an einem Fußgängerüberweg mit einem Kind. Das neunjährige Mädchen musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 15.40 Uhr wollte ein Mädchen auf ihrem Tretroller die Bahnhofstraße überqueren und wartete am Fahrbahnrand. Ein 73-jähriger VW Golf Lenker fuhr von der Aichacher Straße in Richtung Ortsmitte. Der Autofahrer aus Sielenbach bremste sein Fahrzeug vor dem Zebrastreifen ab, da er das Kind am Straßenrand stehen sah. Er fuhr dann aber doch weiter und kollidierte leicht mit der von rechts querenden Neunjährigen. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Aichach.

Sachschaden entstand nicht. Gegen den 73-Jährigen wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

north