16.48°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 1. June 2020 · 10:20 Uhr
 
 
 

Johannifeier

CSU feiert im Freibad Ainhofen

Katrin Staffler gibt den Gästen der CSU einen kurzen Überblick über die politische Situation. (Foto: CSU Indersdorf)

Eine mittlerweile liebgewonnene und bewährte Tradition, die Johannifeier der CSU Indersdorf im Freibad, war nicht zuletzt des schönen Wetters wegen, sehr gut besucht. Das Besucherplus lag sicher auch an den hochkarätigen Gästen, welche den Weg nach Ainhofen gefunden hatten. Und so konnte der Ortsvorsitzende Jörg Westermair die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler und den Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath herzlich begrüßen.

Staffler gab einen kurzen Überblick über die derzeitige politische Situation in Berlin. Zusammengefasst erläuterte sie, dass die CSU Fraktion in der Asylthematik keinen Deut vom Standpunkt des Innenministers Horst Seehofer abrücken werden.

Auf die anstehende Landtagswahl ging Bernhard Seidenath MdL als ein. Er mahnte, dass es jetzt darauf ankomme, die Reihen zu schließen und gemeinsam einen starken Wahlkampf zu führen.

Politische Themen waren jedoch nicht alles an diesem Abend. Bei Halsgrat, Schweinswürstl, Salate und Bier ließen es sich die Gäste wohl sein. Daneben gab es auch angenehme und interessante Gespräche und den einen oder anderen, welcher im Schwimmerbecken eine Erfrischung suchte.