Radfahrerin lebensgefährlich verletzt | Kurier Dachau

Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Am Montag, den 27. Juni gegen 9 Uhr, befuhr eine 63-jährige Radfahrerin aus Schwabhausen mit ihrem Pedelec die Ortsverbindungsstraße von Arnbach in Richtung Niederroth und wollte von dieser nach Ottmarshart links abbiegen. Zeitgleich wollte eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Markt Indersdorf die Radfahrerin mit ihrem Hyundai auf Höher der Einmündung überholen und erfasste diese mit der Pkw-Front.

Durch den Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin lebensgefährliche Verletzungen, sie wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet und ein Gutachter mit der Analyse des Unfalles beauftragt.

north