4.65°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 21. April 2021 · 01:09 Uhr
 
 
 

Führung im Bezirkstag

Bezirkstagspräsident Josef Mederer aus Altomünster führt persönlich und macht die Teilnehmer mit den Aufgaben der dritten kommunalen Ebene vertraut. Hilfe zur Pflege, Frühförderstellen für Kinder mit Behinderung, Schulbegleiter, sozialpsychiatrische Dienste, Suchtberatungsstellen, Wohnangebote sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderung  -  das alles und noch mehr finanziert der Bezirk Oberbayern mit über einer Milliarde Euro pro Jahr. Er engagiert sich auch in der Kultur-, Heimat- und Umweltpflege. Neben den Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang unterhält er auch Fachberatungen für Heimatpflege, Volksmusik, Fischerei und Imkerei.
Ein barrierefreier Zugang ermöglicht auch Menschen mit Behinderung die Teilnahme (bitte bei Anmeldung angeben).

Der Treffpunkt ist am 10. März um 15 Uhr in der Prinzregentenstraße 14, München (U4+U5 Lehel, Tram 18+19). Die Kosten betragen 3 Euro und die Führung dauert zwei Stunden.
Anmeldung bei der Volkshochschule Odelzhausen unter Telefonnummer 08134-555467 am Montag 9 bis 11 Uhr und Mittwoch 17 bis 19 Uhr oder Email: bildung@vhs-odelzhausen.de, Internet: www.vhs-odelzhausen.de.