12.98°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 20. April 2021 · 19:24 Uhr
 
 
 

Abschied und Premiere

Stockbahnen überdacht/Neuer Belag

Das letzte Mal auf der alten Teerdecke, aber mit neuem Dach über dem Kopf. (Foto: hjp)

Für die Stockschützen vom Unterzeitlbacher Sportverein ist jetzt schon Weihnachtsstimmung eingekehrt: In Rekordzeit wurde die neue Überdachung der beiden Stockbahnen fertiggestellt.

Einige der Aktiven regten an, zum letzten Mal in der 25-jährigen »Asphalt-Ära« auf dem gewohnten Belag einige Nostalgie-Spiele zu absolvieren und gleichzeitig die einen Tag vorher vollendete Überdachung intern einzuweihen. Eine historische Konstellation, denn schon am Tag darauf wurde die Teerdecke entfernt, um dem neuen Pflasterbelag Platz zu machen. 15 SpielerInnen nutzten den Moment, trotz provisorischer Beleuchtung, Baumaschinen und Gerüste, um das Ereignis mitzuerleben.