11.61°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 30. May 2020 · 11:32 Uhr
 
 
 

Betrunkener fährt in geparktes Auto

Gestern Nacht fuhr ein betrunkener Ford Lenker in Altomünster in einen geparkten Citroen. Der Mann war stark alkoholisiert. Am Sonntag, den 8. Dezember, gegen 23:05 Uhr, bog ein 42-jähriger Rumäne mit seinem Ford vom Marktplatz nach rechts in die Herzog-Georg-Straße ein. Während des Abbiegevorgangs kam er auf die Gegenfahrbahnseite und touchierte einen dort geparkten Citroen.

Der Besitzer des geparkten Kraftfahrzeugs bemerkte den Unfall und verständigte die Polizei. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten beim Unfallverursacher deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Mit etwa 1,5 Promille wurde beim Ford Fahrer eine Blutentnahme angeordnet, sowie sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro.