21.35°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 22. May 2022 · 13:06 Uhr
 
 
 

Dachauer Sorgenkind

Dackeldame Faizah

Diese charmante Dame sucht Anschluss bei netten Menschen. (Foto: Tierheim)

Wegen schlechter Haltungsbedingungen wurde die zehnjährige Dackel-Mischlingsdame Faizah zusammen mit mehreren anderen Tieren beschlagnahmt und musste Mitte November 2015 in das Dachauer Tierheim einziehen.

An ihre neuen Besitzer stellt sie nur wenige Anforderungen: regelmäßig Gassi gehen und dabei ausgiebig die Umgebung beschnuppern, Streicheleinheiten genießen und mit Futter bestechen lassen. Auf alle Menschen geht die Lady sehr freundlich zu und freut sich, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt.

Bevorzugt würde ein ruhiges Zuhause, vielleicht bei älteren Leuten. Da die Sehkraft altersbedingt eingeschränkt ist, erschrickt Faizah bei ruckartigen Bewegungen leicht und kleine Kinder würden sie stressen.

Faizah will endlich einmal alleine im Mittelpunkt stehen und sucht nette Menschen, bei denen sie ihr Körbchen für den Rest ihres Lebens aufstellen darf. Die Dackeldame lässt sich gerne rundherum verwöhnen und wird es auf jeden Fall danken.

Kontakt über Tierheim Dachau, Telefon 08131-536 10 oder www.tierschutz.dachau.net.