14.72°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 4. June 2020 · 03:22 Uhr
 
 
 

Ein gemeinsamer Moment

Aktion des Kindergartens Spatzennest

Die Kinder singen für die Senioren des Altenheims. (Foto: Kindergarten Spatzennest)

Weihnachtszeit ist überall in vollem Gange. So auch im Kindergarten Spatzennest, denn die diesjährigen Vorschulkinder gingen nach alter Tradition wieder ins Karlsfelder Altenheim Curanum, am Donnerstag, den 12. Dezember. Freudig wurden die Kinder und Erzieherinnen mit einem Lied dort empfangen.

So erfüllten alte und neue Lieder - gemeinsam gesungen - die Räume und die Herzen. Zum großen Dank und Abschied gab es herrlichen Kakao, Kinderpunsch und Gummibärchen. So kamen die Kinder gut gestärkt und frohen Mutes wieder im Kindergarten an. Vielen Dank für die wundervolle Unternehmung sagt an dieser Stelle auch der Elternbeirat. Es wird eine wunderschöne besinnliche Weihnachtszeit gewünscht.