8.49°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. October 2020 · 23:22 Uhr
 
 
 

Aktuelle Testergebnisse Corona

901 Fälle im Landkreis postiv getestet

Auf der Homepage des Landratsamtes findet man immer die aktuellen Zahlen und Informationen zur Corona-Krise. (Foto: Gerd Altmann/Pixabay)

Stand Mittwoch, den 13. Mai um 17 Uhr wurde keine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet, insgesamt bleiben es damit weiterhin 901 Corona-Fälle im Landkreis, wovon 829 Personen die Quarantäne bis Dienstag, den 12. Mai bereits wieder verlassen konnten und als Genesen gelten.

Versorgungsarzt Dr. Christian Günzel hat in der Koordinierungsgruppe Pandemie wieder die zentral erfasste Statistik über alle landkreisweit durchgeführten Corona-Tests präsentiert, woraus hervorgeht, wie hoch der Anteil der positiv getesteten Personen an den Gesamttestungen im Landkreis ist. Im Zeitraum vom 5. bis 11. Mai wurden landkreisweit 1.322 Tests durchgeführt, in diesem Zeitraum wurden 19 positive Fälle gemeldet, das entspricht einem Anteil von 1,44 Prozent. In der Vorwoche lag der Anteil bei 1,67 Prozent. Eine leichte Unschärfe ergibt sich daraus, dass einzelne (wenige) positive Ergebnisse aus Testungen außerhalb des Landkreises (welche Dachau nicht erfasst) resultieren.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus, die laufend aktualisiert wird.