5.18°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. February 2020 · 12:56 Uhr
 
 
 

Digitales Nikolausgeschenk

Sparkasse Dachau präsentiert neue Internetseite

Fabian Altstidl (li) und Damian Knöpfle präsentieren die neue Internetseite. (Foto: Sparkasse)

Seit 6. Dezember präsentiert sich die Internetseite der Sparkasse Dachau unter www.sparkasse-dachau.de im neuen und frischen Design. »Pünktlich zum Nikolaustag machen wir unseren Kunden ein digitales Geschenk und haben unseren Internetauftritt überarbeitet«, freut sich Damian Knöpfle, stellvertretender Marketingleiter der Sparkasse Dachau. »Nach rund fünf Jahren war es jetzt an der Zeit, die Internetseite benutzerfreundlicher, moderner und frischer aufzubereiten«.

Die neue Seite ist freundlich im Sparkassenrot und übersichtlicher gestaltet. »Durch die Entwicklung von Smartphones und Tablets werden andere Anforderungen an einen Internetauftritt gestellt als noch vor ein paar Jahren«, erklärt Fabian Altstidl, Spezialist für den medialen Auftritt der Sparkasse. Für alle mobilen Endgeräte sind nun die gesamten Funktionen einfacher und schneller auffindbar. Außerdem konnten jetzt die Services erweitert werden.

Ein wesentlicher Faktor für die Sparkasse Dachau ist das Thema Sicherheit im Internet. Auch hier bietet die eigene Seite mit dem Online-Banking-Zugang nach wie vor maximalen Schutz. »Wenn unsere Kunden die Internetseite der Sparkasse besuchen, ist es immer wichtig, dass die Adress- oder Eingabezeile im Browser überprüft wird. Hier muss zwingend ein Schloss-Symbol stehen. Erst dann kann der Nutzer sicher sein, dass er die offizielle Seite der Sparkasse aufgerufen hat«, erläutert Altstidl. Weitere Tipps zur Sicherheit im Internet gibt die Sparkasse gern.

Foto: Sparkasse