7.19°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 23. September 2021 · 01:17 Uhr
 
 
 

Erfolgreich abgeschlossen

Verkürzte Ausbildung in der VR-Bank Dachau

Ausbildungsleiterin Julia Bühl (li) und VR-Vorstandssprecher Thomas Höbel (re) gratulieren ihrem jungen Kollegen Alexander Hartl zum erfolgreichen Abschluss. (Foto: VR-Bank)

Alexander Hartl konnte in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG seine Banklehre auf zwei Jahre verkürzen und erfolgreich abschließen. Vorstandssprecher Thomas Höbel gratulierte dem jungen Kollegen voll des Lobes: »Trotz Corona haben Sie Ihre Ausbildung in dieser kurzen Zeit mit einem beachtlichen Ergebnis abgeschlossen. Das ist eine überdurchschnittlich gute Leistung«.

Der Bankvorstand betonte: »Wir sind stolz auf unsere jungen und gut ausgebildeten Mitarbeiter, die sich den beruflichen Herausforderungen stellen und ein großes Engagement zeigen. Allen geben wir nach der Ausbildung eine sehr gute berufliche Perspektive«.

Der 25-jährige Alexander Hartl lebt in Rumeltshausen. Nach dem Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft studierte er fünf Semester in einem technisch-wirtschaftlichen Studiengang an der Hochschule Weihenstephan, entschied sich dann aber für eine Ausbildung. »Die wirtschaftlichen Themen haben mich im Studium stärker angesprochen als das Technische«, so Hartl. Über einen Freund kam er zur Volksbank Raiffeisenbank Dachau. Seinen Schritt in eine berufliche Veränderung hat er nicht bereut: »Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und während meiner Ausbildung mit großem Vertrauen begleitet und optimal betreut«.

Auch Ausbildungsleiterin Julia Bühl freut sich über das gute Ergebnis: »Dank unserer engmaschigen Begleitung können wir immer wieder sehr gute Ergebnisse erzielen«. Zum Abschluss seiner Ausbildung überreichten ihm Thomas Höbel und Julia Bühl eine Patenschaftsurkunde des Tierheimes Dachau sowie ein iPad.

Dank seines herausragenden Einsatzes wurde Alexander Hartl bereits mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit betraut. Er arbeitet ab sofort als Junior-Firmenkundenbetreuer. Maßgeschneiderte Finanzkonzepte für seine Kunden auszuarbeiten macht ihm am meisten Spaß.