-1.78°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 29. November 2020 · 23:50 Uhr
 
 
 

Glückwünsche zum Doppeljubiläum

Melanie Ulmann kann zwei Mal feiern

Gratulation zum Doppeljubiläum mit (von li) Brauchtumsreferent Robert Gasteiger, Melanier Ullmann, Kreisrat Sebastian Leiß und Stadtrat Markus Erhorn. (Foto: FWD)

Melanie Ullmann, Geschäftsführerin von Trachten Ullmann in Dachau, hat kürzlich ihren 40. Geburtstag gefeiert. Gleichzeitig fand heuer das zehnjährige Jubiläum der Betriebsübernahme von ihren Eltern Elisabeth und Horst Ullmann statt. Zum Gratulieren kamen neben Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten auch die politischen Partner aus Stadtrat und Kreistag, mit denen ihr Vater, Stadtrat Horst Ullmann eine Fraktionsgemeinschaft bildet.

Da die diesjährige Trachtensaison komplett ausgefallen ist, weil seit März alle Feste und Brauchtumsveranstaltungen abgesagt wurden, ist das Geschäft massiv eingebrochen. Melanie Ullmann beteiligte sich auch deshalb an der Initiative »Trachten Freitag«, um Menschen zum Tragen der Tracht an Freitagen zu animieren. »Dirndl und Lederhosn sind ja keine Kostümierung, sondern auch Ausdruck der Heimatverbundenheit«, meinte auch Brauchtumsreferent Robert Gasteiger.