13.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 30. May 2020 · 21:18 Uhr
 
 
 

Weihnachtsmarkt im Pflegezentrum

Allheim Senioren-Residenz lädt ein

Ein Tässchen Glühwein darf nicht fehlen - Bewohner und Team freuen sich auf den Weihnachtsmarkt in der Senioren-Residenz. (Foto: Alloheim)

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt die Vorweihnachtszeit. Rechtzeitig dafür hat sich die Alloheim Senioren-Residenz Markt Indersdorf etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am 14. und 15. Dezember sind alle Bürger herzlich zum Weihnachtsmarkt im Garten der Seniorenresidenz eingeladen, ab 15 Uhr gibt es dort allerhand zu entdecken.

Die Vorweihnachtszeit hat ihren ganz besonderen Zauber. Leuchtend, duftend und kreativ wird der Advent auch in die Senioren-Residenz einziehen. An verschiedenen geschmückten Ständen werden selbstgemachte Liköre, Holzarbeiten, Schmuck, Selbstgebackenes und vieles mehr angeboten. »Unser Team und unsere Bewohner freuen sich schon lange auf dieses besondere Wochenende«, sagt Einrichtungsleiterin Katharina Müller. »Dank der tollen Vorbereitung mit unseren Senioren entsteht ein wundervoller Weihnachtsmarkt, der unsere Residenz in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lässt«.

Für kulinarische Kräftigung sorgt das Küchenteam der Residenz mit Glühwein, Punsch, frischen Waffeln, Bratwurst- sowie Steaksemmeln. »Parallel zum Weihnachtsmarkt kann man sich natürlich auch bei allen Fragen rund um das Thema »Pflege« an uns wenden und einen kleinen Einblick in das Alltagsleben bei uns gewinnen«, sagte Katharina Müller.

Los geht’s am 14. und 15. Dezember jeweils um 15 Uhr in der Maroldstraße 49. Die Bewohner und Mitarbeiter freuen sich schon jetzt auf viele Gäste und einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.