19.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 20:54 Uhr
 
 
 

Strahlende Gesichter

Vierter Platz beim Turnjugendtreffen

Trainer Sergio Ribeiro (li) mit seiner erfolgreichen Turnmannschaft. (Foto: SVO)

Die Turnmannschaft des SV Odelzhausen mit ihrem Trainer Sergio Ribeiro, zugleich Bezirksjugendwart im Turnbezirk Oberbayern, absolvierte beim Oberbayerischen Turnjugendtreffen in Ampfing ihren bislang besten Gruppenwettkampf und belegte einen hervorragend vierten Platz. Nur um 0,17 Punkte wurde der Sprung auf das Treppchen verpasst.

Das Ergebnis bestätigt Sergio Ribeiro in seiner Nachwuchsarbeit. Seit drei Jahren arbeitet er am Aufbau einer Turngruppe für den SV Odelzhausen, die auch an Einzel- und Gruppenwettkämpfen teilnimmt. Unterstützt wird er dabei von Michaela Brandmair und seiner Tochter Janine Ribeiro, deren anspruchsvolle Choreographie für die Bodenkür in Ampfing großen Beifall und Bestnoten von der Jury erhielt.

Auch bei den bislang zwei Einzelwettkämpfen in Pfaffenhofen an der Ilm und in München-Laim waren die Turner des SV Odelzhausen in der aktuellen Saison sehr erfolgreich und schafften sogar den Sprung auf das Siegerpodest: Malik und Enes Demirtas belegten in ihren Altersgruppen erste Plätze und Elena Krimmer einen zweiten Platz. Zudem gab es Top Ten Platzierungen für Ann-Sophie Thiele, Florian Köglmeier, Antonia Lückert und Emely Frey.

Das Training der Turnkinder von Sergio Ribeiro findet zweimal die Woche in der Schulturnhalle Odelzhausen statt.