Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 8. May 2021 · 07:05 Uhr
 
 
 

Draußen beim Wirt in Mariabrunn

Blaskapelle Schönbrunn spielt auf

Blaskapelle Schönbrunn spielt im Biergarten der Schlosswirtschaft Mariabrunn auf. (Foto: Kultukreis Röhrmoos)

Einmal jährlich spielt die Blaskapelle Schönbrunn traditionell an Christi Himmelfahrt im Biergarten der Schlosswirtschaft Mariabrunn auf. In diesem Jahr fand es bei bestem Wetter am vergangenen Sonntag, den 16. August statt. Der Andrang von Ausflüglern und Besuchern war groß, denn der Biergarten in Mariabrunn gilt als einer der schönsten Biergärten im Dachauer Land. Dies liegt sicherlich auch daran, dass der Gutsbesitzer Dr. Florian Breitling sehr darauf bedacht ist, Mariabrunn als einen naturbelassenen und traditionellen Ort zu belassen, um somit dieses Kleinod zu erhalten. Er war sehr froh, dass der Kulturkreis Röhrmoos dieses Biergartenkonzert so kurzfristig und perfekt organsiert hatte. Es war der Auftakt zu weiteren »Draußen beim Wirt« Konzerten in der Gemeinde Röhrmoos.