12.55°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 19:58 Uhr
 
 
 

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Am Samstag, den 9. Mai gegen 10.40 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Hauptstraße in Sigmertshausen. Eine 45-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße. Am Ortsschild wurde die Fahrradfahrerin von einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer mit Anhänger überholt. Dieser scherte so knapp ein, dass der Anhänger die Radfahrerin leicht touchierte. Hierbei wurde die 45-Jährige leicht verletzt und musste in Krankenhaus Dachau eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.

Bei dem flüchtigen Fahrzeuggespann handelte es sich um einen größeren schwarzen Pkw und einen Anhänger mit Plane. Wer kann Angaben zu so einem Gespann machen? Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer 08131-5610.