12.55°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 19:12 Uhr
 
 
 

Unfallverursacher flüchtet

Am Dienstag, den 12. November,  wollte gegen 9.30 Uhr ein 69-jähriger BMW Lenker von der Schönbrunner Straße nach links in die Kaiserstraße abbiegen. Der Indersdorfer setzte seinen Blinker und wartete, da er noch einen entgegenkommenden Opel vorbeifahren lassen musste. Ein weißes oder silbernes Auto, vermutlich mit Dachauer Kennzeichen, überholte den BMW plötzlich. Der Opel Lenker, ein 18-jähriger Röhrmooser, wich nach rechts aus um einen Zusammenstoß mit dem unbekannten Fahrzeug zu verhindern und geriet dabei in die Leitplanke. Der oder die Unfallverursacher/in fuhr einfach in Richtung Lotzbach weiter.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Die Polizei Dachau bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter Telefon 08131-5610 zu melden.