11.31°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 21. October 2021 · 07:36 Uhr
 
 
 

Eis für die Schulweghelfer

Bürgermeister Josef Baumgartner sagt danke

Bgm Baumgartner lud die Schulweghelfer zum Eisessen ein. (Foto: Schwabhausen)

Als Dankeschön für ihren Einsatz um die Schulwegsicherheit lud Bürgermeister Josef Baumgartner alle Schulweghelfer auf einen leckeren Eisbecher ein. Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen konnten sich die ehrenamtlichen Helfer mit dem Bürgermeister oder auch untereinander austauschen.

Der Gemeindechef sagte den engagierten Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit. „Durch ihren ehrenamtlichen Dienst kommen unsere Kinder sicher zur Schule“, lobte Josef Baumgartner. Die Schülerlotsen sind an der Kreuzung Arnbacher Straße/Augsburger Straße, an der Fußgängerampel an der Augsburger Straße und in der Frühlingstraße eingesetzt. Das Schulweghelferteam kann aber immer Verstärkung gebrauchen. Gedacht wird dabei nicht nur an Eltern, es sind auch die Großeltern herzlich willkommen. Wer einen ehrenamtlichen Beitrag leisten und zur Sicherheit der Schulkinder beitragen will, kann sich bei Anna Brunner (08138/667235) oder in der Grundschule (08138/1232) melden. Der Zeitaufwand hierfür ist sehr gering. Ein Mal pro Monat wird morgens ein Übergang für eine knappe halbe Stunde betreut. Während der Einsatzzeiten besteht über die Gemeinde eine Versicherung.