0.42°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 28. February 2020 · 05:58 Uhr
 
 
 

Ferienprogramm

Wie schon in den vergangenen Jahren, hat die Gemeinde Schwabhausen für die Oster- und Pfingstferien ein tolles Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Die Kinder aus dem Gemeindegebiet können zwischen 13 verschiedenen Ausflügen wählen. Die Jugendbetreuerinnen Kokai und Imgrund sind mit der Unterstützung von vielen Ehrenamtlichen auf die Suche nach neuen spannenden Ausflügen gegangen. So sind sie zum Beispiel auf den Malkurs von Claudia Höchtl, auf einen Nudel-Kochkurs oder auf den Filmtricks Workshop gestoßen. »Wir freuen uns schon riesig auf die Oster- und Pfingstferien. In den letzten Jahren haben wir bei vielen Ferienaktionen eine lange Warteliste gehabt und viele Aktionen waren sehr schnell ausgebucht. Wir versuchen diesmal bei zwei sehr interessanten Ausflügen (bei der Pferde-Erlebniswelt Equilaland und beim Jump Town Trampolinpark) jeweils einen Reisebus zu füllen. Bei diesen Ferienaktionen können auch Eltern oder größere Geschwister mitfahren und einen Familien-Ausflug mit uns machen. Ein weiteres Highlight wird für die Kids das Bubble-Soccer-Spiel mit unserem Bürgermeister Josef Baumgartner sein«, informiert Jugendbetreuerin Agnes Kokai.

Die Anmeldung startet am Sonntag, den 17. März um 18 Uhr und läuft unter www.schwabhausen.entalo.de. Eine Anmeldung per E-Mail, telefonisch oder persönlich ist nicht möglich.

Weitere Infos gibt es bei Jugendbetreuerin Agnes Kokai:agnes.kokai@schwabhausen.de oder Telefon: 08138-93 25 61.