2.26°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 26. February 2020 · 07:25 Uhr
 
 
 

Polizei stoppt E-Scooter

Am Freitag, den 2. August gegen 23.45 Uhr, wurde ein 18-jähriger Schwabhausener zwischen Puchschlagen und Stetten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Polizisten stellten am E-Scooter der Marke Ninebot fest, dass an diesem keine Versicherungsplakette angebracht und das Fahrzeug somit nicht versichert war. Zudem stand der Fahrer vermutlich unter Einfluss von Drogen, führte Betäubungsmittel und dafür erforderliche Utensilien mit. Bei weiteren Ermittlungen vor Ort stellten die Beamten auch noch ein Messer sicher, welches der junge Mann eigentlich nicht mitführen durfte.

Beim E-Scooter Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Der 18-Jährige muss sich nun wegen mehrerer begangener Verfehlungen verantworten.