7.79°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 7. May 2021 · 00:18 Uhr
 
 
 

Kochen für die Jugend

Verlosung finanziert Jugendprojekte

Dr. Brigitte Inderts (2. von li.) erhält den Gewinn von Selina Voß und Robert Kammerer vom Jugendrat und Herbert Müller vom Seestern (von li.). (Foto: Jugendrat Odelzhausen)

Herbert Müller jun., Lokalinhaber des Seestern Kissing, liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen. Deshalb spendete er der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen Teilnehmerplätze für seine Rind- und Fischworkshops. Der neugebildete Jugendrat Odelzhausen freute sich sehr darüber und überlegte sich mit der Jugendarbeiterin Ramona Kitzinger eine Verlosung der Plätze. Der Jugendrat engagierte sich sehr und war auch beim Church`s Hill Festival in Bergkirchen vertreten um Lose zu verkaufen. Bei der Verlosung wurde Frau Dr. Brigitte Inderts (Gemeinderätin von Odelzhausen) als Gewinnerin gezogen. Ihr war es sehr wichtig die Jugendlichen durch ihre Spende zu unterstützen und sie freute sich über den Gewinn. Mit den Einnahmen aus der Verlosung werden nun Projekte für Kinder und Jugendliche in den Gemeinden Odelzhausen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Sulzemoos unterstützt.